Für den Datenaustausch mit anderen Programmen und den Export stehen die folgenden Schnittstellen zur Verfügung.
Wurde das komplette Tragwerk in MicroFe 3D modelliert, können die einzelnen Geschosse als MicroFe 2D Plattenmodelle (PlaTo) exportiert werden. Somit entstehen, z.B. nach der Erdbebenanalyse, mühelos Plattenmodelle zur Bemessung der Decke mithilfe von 2D-FE-Berechnungen.
Siehe auch: Plattenmodelle für MicroFe PlaTo
Die aktuelle MicroFe-Ansicht wird als 2D-Folie im DXF- oder DWG-Format abgespeichert. Als Speicherort wird der Dokumente-Ordner des Projektes vorgeschlagen. Dieser ist über den ProjektManager, Register „Dokumente“, erreichbar.
Die aktuelle Ansicht wird als EMF-Datei abgespeichert. Als Speicherort wird der Dokumente-Ordner des Projektes vorgeschlagen. Dieser ist über den ProjektManager, Register „Dokumente“, erreichbar.
Die aktuelle Ansicht wird als JPG-Datei abgespeichert. Als Speicherort wird der Dokumente-Ordner des Projektes vorgeschlagen. Dieser ist über den ProjektManager, Register „Dokumente“, erreichbar.
Hinweis: Die Freigabe der Bewehrungsmengen für ViCADo-Modelle, die sich im selben Projekt befinden, findet über die Funktion "Freigeben" im Register "Start" statt. As-Werte für ViCADo-Modelle, die sich in einem anderen Projekt befinden, können über das Register "MicroFe-EuroSta" im ProjektManager exportiert werden.
Export der Bemessungsergebnisse für die weitere Verwendung in Allplan
Export der Bemessungsergebnisse für die weitere Verwendung in Strakon
Export der Bemessungsergebnisse für die weitere Verwendung in isbcad