Alle Projekte der mb WorkSuite verhalten sich versionstreu. Das bedeutet, jedes Projekt bleibt nach der Erstellung der entsprechenden mb WorkSuite Version zugeordnet. Je nach Dauer der Projektbearbeitung wird es in der Folge in dieser Version weiterbearbeitet.
Bei Bedarf kann ein bestehendes Projekt von einer älteren auf eine neuere Version konvertiert werden. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass durch die Konvertierung immer ein Duplikat erzeugt wird und dieses Duplikat auf die neue Version überführt wird. Der ursprüngliche Stand des Projektes bleibt somit erhalten.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit viele Projekte in einem Schritt auf einen neueren Stand der mb WorkSuite zu konvertieren. Hierbei bleibt das Prinzip erhalten, dass jedes Projekt im Zuge der Konvertierung dupliziert und das Duplikat konvertiert wird.
Die Konvertierung gleichzeitig mehrerer Projekte erfolgt in drei Schritten.
Zuerst wird als Quelle ein Verzeichnis oder eine mb Gruppe ausgewählt. Alle Projekte in der Quelle stehen zur Auswahl bereit. Die Auswahl kann alle oder nur eine Teilmenge der Projekte umfassen und wird über die erste Spalte mit einem Haken durchgeführt.
Im zweiten Schritt wird das Ziel der Konvertierung bestimmt. Auch hier wird ein Verzeichnis oder eine mb Gruppe ausgewählt. Sobald das Ziel-Verzeichnis bekannt ist, erfolgt eine Prüfung auf Dubletten. Ist am Ziel ein gleichnamiges Projekt bereits vorhanden wird dieser Konflikt direkt erkennbar.
Der letzte Schritt beinhaltet die eigentliche Konvertierung. In der Liste der Projekte wird der Fortschritt der Konvertierung erkennbar.
Hinweis: Falls in der Liste ein Projekt nicht konvertiert werden konnte, weil z.B. ein Modell geöffnet war, wird dieses Projekt übersprungen und der Vorgang nicht komplett beendet.
Siehe auch: