Hier können Sie verschiedene Optionen zur Anzeige einstellen.
Bei hoher Darstellungsqualität für die Anzeige im Grafikfenster werden Texte und Linien für eine bessere Lesbarkeit geglättet. Der Bildaufbau ist jedoch u.U. langsamer.
Wird diese Option aktiviert, erfolgt im angegebenen Zeitintervall jeweils ein neuer Bildschirmaufbau mit den bis zu diesem Zeitpunkt ermittelten Ergebnissen. Nimmt der Grafikaufbau viel Zeit in Anspruch, kann mit Darstellung der Zwischenbilder der subjektive Zeiteindruck verringert werden. Jedoch nimmt die Darstellung der Zwischenbilder zusätzlich Zeit in Anspruch, so dass der Bildschirmaufbau ohne Darstellung von Zwischenbildern schneller ist.
Wenn Registerkarten gestapelt dargestellt werden, sind die Titel aller Registerkarten eines Dialogs gleichzeitig sichtbar. Diese werden dann in mehreren Reihen dargestellt, wodurch diese Darstellung etwas mehr Platz auf dem Bildschirm erfordert, als wenn diese Option deaktiviert wird.
Der Querschnitt komplexer Profile wird detaillierter angezeigt (bspw. im Tooltip). Insbesondere Rundungen werden genauer dargestellt. Ansonsten erfolgt eine eher schematische Darstellung.
Hier geben Sie an, wie viele FE-Modelle unten im Menü 'Datei' angezeigt werden sollen. Eine Änderung dieses Wertes wird erst wirksam, wenn Sie das nächste Mal ein FE-Modell laden.