Der Wert für die Vorverkrümmung bzw. Vorverdrehung ist im Register Imperfektion vorzugeben.
Über die Ankreuzfelder legen Sie fest, ob eine Vorverdrehung und/ oder Vorkrümmung in der s-Richtung berücksichtigt werden soll. In die Wertefelder tragen Sie die gewünschten Werte für die Imperfektionen ein. Beide Felder sind bereits mit der Werten aus der DIN EC 1993-1-1 vorbelegt. Es können aber auch abweichende Vorgaben getätigt werden.
Über die Ankreuzfelder legen Sie fest, ob eine Vorverdrehung und/ oder Vorkrümmung in der t-Richtung berücksichtigt werden soll. In die Wertefelder tragen Sie die gewünschten Werte für die Imperfektionen ein. Beide Felder sind bereits mit der Werten aus der DIN EC 1993-1-1 vorbelegt. Es können aber auch abweichende Vorgaben getätigt werden.
Legt die untere Grenze fest, ab der die Vorkrümmung des Stabes bei der Berechnung nach Th. II. O. berücksichtigt wird (nach DIN EN 1993-1-1; 5.3.2 Imperfektionen für die Tragwerksberechnung Gleichung (5.8)).
Geben Sie einen ergänzenden Text ein, der in der positionsorientierten Ausgabe des Imperfektionsplans zusätzlich ausgegeben wird.
Siehe auch: