In der Rubrik "Einstellungen" können viele Grundwerte festgelegt werden, die in den folgenden Projektbearbeitungen zu einem deutlichen zeitlichen Vorteil führen.
Einstellung der Farbverläufe für die grafische Ergebnisausgabe.
Über den folgenden Dialog legen Sie fest, wie in den Grafiken des Arbeitsfensters Werte von Schnittkräften, Auflagerreaktionen usw. dargestellt werden sollen. Auf die interne Genauigkeit der Werte hat dieser Dialog keinen Einfluss. Gerechnet und gespeichert wird immer mit der höchstmöglichen Genauigkeit.
Siehe auch: Formate der Wertedarstellung
Über den Dialog "Layouteinstellungen" können die Voreinstellungen für die Seitenvorschau (Kontextregister Layout) gewählt werden.
Siehe auch: Layouteinstellungen
In den Registern dieses Dialogs können Sie Standardwerte für die Anzeige, Darstellungen, Vernetzung und Ausgabe festlegen.
Siehe auch: Standardwerte
Im aufgehenden Dialog werden die wesentlichen Einstellungen, wie z.B. das Papierformat und die Ränder, des Viewers verwaltet.
Siehe auch: Viewer Konfiguration - Einstellungen, Viewer Konfiguration- Layout
Über die Funktion "Sprache" erfolgt die Festlegung der Sprache für die Ausgaben in MicroFe und EuroSta. Hierfür ist das Zusatzmodul "Englische Ein- und Ausgabe für die mb WorkSuite" erforderlich.
Siehe auch: Sprachauswahl
In diesem Dialog legen Sie fest, nach welcher der angebotenen Strategien vorgegangen werden soll.
Siehe auch: Berechnung großer Systeme